>>>>>   Championsleague Gruppenphase - 5. Spieltag: FC Barcelona - FC Bayern München 0:3 (0:2)   <<<<<

26.10.2022


Reisebericht:

 

Barcelona Championsleague was calling!

Die einen starteten bereits am Vortag, die anderen am Spieltag selbst!
Halb 3 zeigten die Zeiger am frühen Mittwochmorgen des 26.10.2022 an, als es für unsere Mitglieder Stephan, Lukas & Torti gemeinschaftlich mit dem Auto Richtung Flughafen Köln-Bonn ging, wo der Ryan-Air-Flieger um 6 Uhr morgens Richtung spanischer Metropole Barcelona abheben sollte.
Nach ein bis zwei Bier am Abfluggate, traf man im Flugzeug bereits die ersten bekannten Gesichter und befreundete Fanclubs wieder, die ebenfalls unseren FC Bayern im altehrwürdigen "Camp Nou" unterstützen wollten.
Pünktlich um 8 Uhr betraten unsere Mitglieder nach einem angenehmen Flug bei für dieser Jahreszeit durchaus sommerlichen Temperaturen spanischen Boden.
In der Küstenstadt angekommen, ging es bei strahlendem Sonnenschein mit dem Linienbus in Richtung Innenstadt, wo man sich mit ein paar Kaltgetränken eindeckte, um diese bei Meeresrauschen am Strand zu verköstigen. Kaum hatte man den Sand betreten, traf man die nächsten Bekannten aus dem Bayern Fanclub "Selters", mit denen man in der Vergangenheit schon das ein oder andere Bayernspiel gemeinsam besucht hatte.
Nach ein paar Stunden mit Gerstensaft unter strahlend blauem Himmel an Barcelonas Küste, hatte man mittlerweile die nachmittags Stunden erreicht, sodass der Check-In im Hotel verfügbar war.
Nachdem die Zimmer bezogen wurden, machte man sich mit dem "Pedes" auf dem Weg zum Showdown im "Camp Nou", wo am Abend um 21 Uhr der 5. und damit vorletzte Gruppenspieltag angepfiffen wurde. Schnell passierte man die Sicherheitskontrolle, bevor es 15 Minuten wie durch ein Parkhaus ganz nach oben auf die Plätze ging. Der Ausblick vom obersten Tribünenrang im Gästebereich über die etwas tiefergelegene Hauptribüne auf die Stadt bei Abenddämmerung war gigantisch!
Der Spielverlauf ist sehr zur Freude der Bayernfans bekannt. Die Fans der Katalanen hingegen waren sichtlich bedient und der Unmut über das verpasste Championsleague Achtelfinale machte sich in allen Formen breit. Nachdem die 45-minütige Blocksperre der Gästefans aufgehoben wurde, ließ man den Abend nach der Rückkehr in die Innenstadt bei bester Laune und ein paar Bier nach dem deutlichen Auswärtserfolg ausklingen.
Am nächsten Tag stand noch eine kleine Sightseeingtour an. Es ging zunächst zum "Bunker del Carmel", wo man die beste Aussicht über die Stadt genoss. Anschließend stattete man der weltberühmten Basilika "Sagrada Familia" einen lohnenswerten Besuch ab.
Nach einem ausgiebigen Mittagessen und einem kleinen Ausflug zum Naturschauspiel hunderter Tauben am "Plaça de Catalunya", musste leider schon wieder die Heimreise zum Flughafen angetreten werden.

Die Rückkehr in Köln erfolgte dann planmäßig am Abend um 22 Uhr.

 

Fazit der Tour: Barcelona ist immer wieder eine Reise wert!